PS5 – Offenbar Boot-Screen & Sound enthüllt

Zwischen den ganzen PS5 Spielen am gestrigen Abend hat Sony offenbar auch den Boot-Screen ihrer neuen Konsole enthüllt, der zum jetzigen Zeitpunkt etwas unspektakulär daher kommt.

Der Stil ist dabei ganz typisch Sony, angesichts der Anstrengungen beim Konsolen-Design wirkt der Boot-Vorgang allerdings recht langweilig. Mit rund 15 Sekunden fällt dieser zudem etwas sehr lang aus. Viel verrät Sony ohnehin noch nicht, was die Verwendung der Konsole oder des UI betrifft.

Ein kurzes Statement erklärt hierzu:

„Es gibt vieles, worauf man sich zu Weihnachten freuen kann. Von uns allen hier bei PlayStation, Danke, dass du uns auf dieser PS5-Reise begleitest. Wir sind unglaublich gespannt auf das nächste Kapitel und werden weitere Details zu PS5 und dem breiteren PlayStation-Ökosystem veröffentlichen, wenn wir uns dem Launch nähern.“

Somit bleibt abzuwarten, ob es sich hier tatsächlich schon um den finalen Boot-Screen handelt oder dieser nochmals getauscht wird.