PS5: Preis & Launch-Date sollen schon morgen enthüllt werden

Für Sony und Microsoft wird es immer enger, um einen idealen Zeitpunkt für die Bekanntgabe der Launch-Pläne der PS5 und Xbox Series X zu finden. Scheinbar möchte niemand den ersten Schritt machen, um so jeweils auf den anderen reagieren zu können.

Ewig kann dieses Spiel allerdings auch nicht weitergehen und so könnte bereits am morgigen Montag mehr zum PS5 Preis und dem Launch Date enthüllt werden. Das jedenfalls behauptet ein Business Insider, der zuletzt auch den Termin für den PS5 Showcase richtig vorhergesagt hat.

Nach Ansicht von Roberto Serrano (via Twitter) wird Sony morgen Abend um zirka 21:30 Uhr die finalen Details bekannt geben, sodass dann auch bald die PS5 Vorbestellungen starten können.

Ob dem tatsächlich so sein wird, wird man wohl erst morgen Abend erfahren, da noch unklar ist, woher diese Information überhaupt stammt. Details zu den Plänen der Xbox Series X Vorbestellungen, dessen Launch Date und Preis könnten dann zum kommenden Microsoft Showcase am 23. Juli folgen, auch wenn es dort vorrangig um Spiele gehen soll.

Momentan sind dies allerdings nur Vermutungen und Gerüchte, die nicht bestätigt sind. Sobald es weitere Infos dazu gibt, erfahrt ihr diese umgehend hier bei uns.

Update: Auch die Vorbestellungen sollen wohl heute starten, sobald Sony die finalen Details bekannt gegeben hat, natürlich nur, wenn heute tatsächlich Infos dazu folgen sollten. Was vielleicht dafür spricht, ist, dass sich immer mehr Händler für den Vorbestellstart in Stellung bringen und ihre Pre-Order Seiten für die PS5 bereits eingerichtet haben, allen voran Amazon.de.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Keine Produkte gefunden.