PS5 – Launch womöglich nicht vor 2021, meinen Analysten

Der anhaltende Erfolg der PlayStation 4 könnte mitunter dazu führen, dass man sich umso länger auf die nächste Generation rund um die PS5 gedulden muss. Zu dieser Einschätzung kommen zumindest die Analysten von IDC.

Mit der PS4 Pro habe Sony den aktuellen Zyklus womöglich deutlich verlängert, sodass die nächste Generation nach eigener Auffassung nicht vor 2021 zu erwarten ist. Gleiches gilt laut Lewis Ward, IDC Research Director for Gaming and VR/AR, auch für die nächste Xbox Konsole.

„Derzeit denke ich, dass die PS5 und Next-Gen Xbox im Jahr 2021 erscheinen werden, aber das ist nur ein vorläufiger Platzhalter in meiner Prognose,“ so Ward.

Für die PS4 sieht man zudem noch unglaublich viel Potenzial nach oben, die im Jahr 2019 die Marke von 100 Millionen verkauften Einheiten erreichen könnte. Angesichts der kürzlich erreichten 70,6 Millionen Einheiten sei dies ein durchaus realistisches Ziel, sodass dieser spektakuläre Meilenstein immer greifbarer wird, vielleicht sogar schon vor 2019.

Sale
PlayStation 4 - Konsole (500GB, schwarz, E-Chassis) inkl. 2. DualShock Controller
  • Lieferumfang: PlayStation 4-System 500GB (E-Chassis), 2 DUALSHOCK 4 Wireless-Controller ,...

Like it or Not!

6 1

5 Comments

  1. Na hoffentlich nicht vorher. Darum hab ich ja ne Konsole damit ich damit ein paar Jährchen hinkomme! Sonst hätte ich einen PC wenn ich jedes Jahr die neuste Grafik haben möchte!

  2. 2018 spätestens 2019

  3. Hallo die beste ist die PS4 Pro
    Und die ist noch nicht ausgedruckt.

  4. Vor 2020 braucht man keine so gut wie die sich verkauft weltweit.

  5. Was die für einen Schwachsinn labern lol. Die PS5 sollte spätestens Ende 2019 kommen. Alles andere wäre einfach zu lange. Wieder ne 7 Jahre lange Konsolegeneration will doch niemand

Comments are now closed for this post.
27 Shares
Teilen27
Twittern
+1
Pin