PS4 weltweit 70.6 Millionen mal verkauft, PSVR über 2 Millionen mal

Sony Interactive Entertainment hat kurz vor dem Jahresende noch einmal aktuelle Verkaufszahlen der PS4 veröffentlicht, die inzwischen die Marke von 70 Millionen Einheiten weltweit überschritten haben.

Genauer gesagt sind es 70.6 Millionen PS4 Konsolen, die bereits an den Mann gebracht wurden. Ebenfalls erfolgreich schlägt sich PlayStation VR, wie die folgende Aufschlüsselung zeigt.

  • Die PS4 hat sich kumulativ mehr als 70.6 Millionen mal weltweit bis zum 03. Dezember 2017 verkauft
  • Mehr als 617.8 Millionen PS4 Spiele wurden digital und auf Disc weltweit verkauft
  • PlayStation VR hat sich kumulativ mehr als zwei Millionen mal weltweit verkauft
  • 150 Titel wurden bereits für PlayStation VR veröffentlicht, darunter 12.2 Millionen Spiele digital und auf Disc

“Wir freuen uns, dass so viele Leute das einzigartige Entertainment-Angebot von PlayStation 4 genießen und das eine aufkommende Technologie wie PlayStation VR immer mehr an Bedeutung gewinnt”, sagte Andrew House, Chairman von Sony Interactive Entertainment. “Ich kann unseren Fans und Partnern nicht genug danken. Ihre Unterstützung seit dem Start der allerersten PlayStation im Jahr 1994 hat dazu beigetragen, dass PlayStation zu einem der größten Konsolen-Gaming-Netzwerke der Welt wurde. Wir werden weiterhin eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um diese Dynamik zu erhalten und auch weiterhin dafür sorgen, dass die PS4 zur besten Ort für Spiele wird.”

Der Erfolg der PS4 ist damit natürlich noch nicht zu Ende, denn schon im kommenden Jahr warten zahlreiche weitere Blockbuster, die teils exklusiv erscheinen, darunter Detroit: Become Human, God of War, The Last of Us: Part II, The Inpatient oder Bravo Team. Ebenso scheint auch die technische Seite der PS4 noch nicht völlig ausgereizt zu sein, sodass zukünftige System-Updates einen weiteren Schub bringen sollen.

Sale
PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB)
  • Dank der zusätzlichen Power unter der Haube erwachen Spiele mit packenden Grafiken und unglaublich...
  • PlayStation Plus-Mitglieder können jährlich 24 ausgewählte PS4-Spiele ohne zusätzliche Kosten...

Like it or Not!

6 1

2 Comments

  1. Ist ja logisch Händler un Ko

  2. Ehre wem Ehre gebührt

Comments are now closed for this post.
44 Shares
Teilen44
Twittern
+1
Pin