PS5: Sony feiert größten Konsolen-Launch aller Zeiten

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Jetzt, wo die PS5 auch in Europa erhältlich ist, kann Sony den größten Launch in der Geschichte von PlayStation verkünden.

Trotz aller Schwierigkeiten durch die Corona-Pandemie konnte man den Termin in diesem November einhalten, auch wenn nicht alles ganz so rund läuft wie gewünscht. Hier und da werden verschiedene Probleme mit der Hardware gemeldet, die nie beim einem Launch ausbleiben.

In einem Statement schreibt Sony heute jedenfalls:

„Wir möchte den Spielern überall danken, die den PS5 Launch zu unserem größten Konsolen-Launch aller Zeiten gemacht haben. Die Nachfrage nach der PS5 ist beispiellos, weshalb wir bestätigen möchten, dass weitere PS5 Einheiten noch vor Ende des Jahres bei den Händlern eintreffen werden – bitte bleibt dazu mit euren lokalen Einzelhändlern in Kontakt.“

Genaue Verkaufszahlen zur PS5 nennt Sony bisher nicht, die Schätzungen zufolge allerdings in den Millionenbereich gehen. Händler haben zudem schon angekündigt, weitere PS5 Konsolen zu Mitte Dezember liefern zu können.

Wann sich die PS5 wieder vorbestellen lässt, ist weiterhin unklar. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

[amazon box=“B08H93ZRK9″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments