PS5 Spiele erhalten offenbar ein Trophy Progress Tracker

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Sony hat heute erst eine Überarbeitung des Trophy System auf PS5 & Co. angekündigt, dem jetzt noch ein interessantes Detail hinzugefügt wurde, das es wohl exklusiv auf PS5 geben wird. Dieses Details erwähnte der französische PlayStation Blog, wurde inzwischen aber wieder entfernt.

So können PS5 Spiele mit einem speziellen Progress Tracker ausgestattet werden, was es dem Spieler einfacher machen wird, um eine bestimmte Trophäe freizuschalten. Als Beispiel führt man hier an:

„Manchmal sieht man, wie viele Artefakte man noch sammeln muss oder wie viele Rüstungs-Upgrades man benötigt, um die Trophäe freizuschalten.“

Dieses Feature scheint jedoch nicht pauschal für alle PS5 Games verfügbar zu sein, sondern kann offenbar individuell dazu programmiert werden. Insofern muss man abwarten, welche Entwickler das überhaupt nutzen werden.

Gänzlich neu ist diese Idee allerdings auch nicht und so ähnlich auch auf der Xbox One verfügbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments