PS5: Tempest Engine für TV-Lautsprecher folgt schnellstmöglich

Sony hat weitere Details zur Tempest-Engine der PS5 enthüllt, die ihr volles Potenzial zunächst nur über Kopfhörer entfalten wird. Der nächste Schritt sind dann die in den TV integrierten Lautsprecher, wie Sony heute bestätigt.

Um die technischen Möglichkeiten von 3D-Audio vollkommen auszuschöpfen, wurde das neue PULSE 3D-Wireless-Headset als offizielles PS5 Zubehör entwickelt. Es bietet mit einem verbesserten Design, zwei Mikrofonen mit Rauschunterdrückung und einer Reihe von leicht zugänglichen Bedienelementen ein besonderes Klangerlebnis sowohl für PS5 als auch für PS4. Das 3D-Audio kann jedoch auch mit anderen kompatiblen Kopfhörern genossen werden.

ps5 headset

TV-Lautsprecher folgen danach

Die aktuell für Kopfhörer optimierte 3D-Audio-Funktion befindet sich derzeit als virtueller Surround-Sound auch für in Fernseher integrierte Lautsprecher in Entwicklung. Der virtuelle Surround-Sound für TV-Lautsprecher wird zur Veröffentlichung der Konsole noch nicht verfügbar sein, allerdings wird daran gearbeitet, diese Funktion baldmöglichst zugänglich zu machen. In weiteren Schritten folgen dann Soundbars und Heimkinosysteme, für die die Technologie verfeinert wird.

Unterstützt werden dazu zahlreiche PS5-Spiele, darunter Marvel’s Spider-Man: Miles MoralesMarvel’s Spider-Man RemasteredAstro’s PlayroomGran Turismo 7, Returnal, Destruction AllStars, Demon’s Souls, Ratchet & Clank: Rift Apart, Sackboy: A Big Adventure, Horizon Forbidden West, Resident Evil Village und viele mehr.

Sony PULSE 3D-Wireless Headset [PlayStation 5]
  • Das PULSE 3D-Wireless-Headset wurde speziell für die Wiedergabe von 3D-Audio, wie es die...
  • Genieße stilvolles Spielvergnügen mit einem eleganten Headset, das den Look deiner PS5-Konsole...