Astro’s Playroom – Spielzeit des 3D Adventures bekannt

Das Spiel, das viele vermutlich zuerst auf der PS5 spielen werden, dürfte Astro’s Playroom sein, denn das 3D Adventure ist auf jeder Konsole vorinstalliert und somit eine willkommene Zugabe.

Dass es sich dabei um mehr als nur eine Demo handelt, verriet jetzt Entwickler Sony Japan Studio in der aktuellen Ausgabe der Famitsu. Demnach beträgt der durchschnittliche Playthrough hier 4 bis 5 Stunden. In dieser Zeit wird man zudem viele Dinge entdecken, die an die 25-jährige PlayStation Geschichte erinnern, plus ein besonderer Bonus am Ende.

Studio Director Duse Nicola sagte hierzu:

„Ich denke, es sind ungefähr 4 bis 5 Stunden, um das Spiel in einer Sitzung durchzuspielen und zu beenden. Außerdem gibt es viele Hommagen an die 25-jährige PlayStation-Geschichte, die während des Spiels verborgen sind. Es gibt Sammlerstücke unter ihnen und viele Artefakte und Puzzleteile zum Sammeln, was sehr viel Spaß macht.

Ich kann auch nicht ins Detail gehen, aber es gibt eine Überraschung für PlayStation-Fans, wenn sie alles abschließen. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie euch allen diese PlayStation-Hommage gefällt, und ich kann es kaum erwarten, eure Reaktion zu sehen, obwohl es 25 Jahre her ist, so dass einige der jüngeren Spieler einige davon möglicherweise nicht verstehen.“

Astro’s Playroom wird zusammen mit der PS5 am 19. November verfügbar sein.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...