PS5 Vorbestellung: Händler sichern Lieferung zum Launch zu, wenn …

In diesen Tagen herrscht etwas Unsicherheit darüber, ob seine getätigte PS5 Vorbestellung überhaupt pünktlich zum Launch am 19. November eintrifft. Schließlich mehren sich derzeit Meldungen, wonach es willkürliche Stornierungen gibt.

Besonders davon betroffen sind Kunden bei Euronics, Cyberport oder Conrad Electronic, vereinzelt wohl auch bei Otto, Media Markt und Saturn. Hintergrund sind wohl Probleme im Bestellsystem, das den Lagerbestand nicht korrekt abgeglichen hat. Kein Wunder, so zwangen die PS5 Vorbestellungen die Online-Shops teilweise in die Knie.

Hinzu kommen Meldungen aus den USA und Großbritannien, wonach Sony mit der endgültigen Zuteilung der Launch Day Einheiten begonnen hat, die nicht für alle Vorbesteller reichen sollen. In dem Fall werden die betroffenen Vorbesteller auf eine Warteliste gesetzt und bevorzugt, sofern sie ihre Vorbestellung für die PS5 aufrecht erhalten.

Vorbestellung ist sicher, wenn …

Es gibt aber auch gute Nachrichten, zumindest aus unseren Regionen. So sichern erste Händler bereits die Lieferung zum Launch Day zu, sofern die Vorbestellung korrekt getätigt und weiterhin im System vermerkt ist. Dies kann jeder Vorbesteller leicht selbst überprüfen. Positive Rückmeldungen dazu kommen derzeit von Otto.de, Amazon.de, Media Markt und Saturn.

ps5  pre order
Amazon
ps5 vorbestellung
Otto.de
ps5
Media Markt

Trotzdem zeigen Umfragen, dass viele noch immer ohne eine Vorbestellung dastehen. Es wird schlichtweg nicht genug Konsolen zum Launch geben, obwohl Sony und Microsoft bereits alle Hebel in Bewegung setzen, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Sony selbst kann wohl erst kurz nach dem Launch im Dezember wieder liefern, wie es bei Händlern wie Amazon & Co. aussieht, hier gibt es noch keinerlei Feedback, wann mit weiteren Lieferungen oder Vorbestellmöglichkeiten zu rechnen ist.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...