Home News PSN: Ab sofort bis zu 2000 Freunde möglich
PSN: Ab sofort bis zu 2000 Freunde möglich
1

PSN: Ab sofort bis zu 2000 Freunde möglich

1

Sony hat im Zuge der gestrigen Wartungsarbeiten die Anzahl der Personen in eurer PSN Freundesliste auf 2000 erhöht, wie zuvor angekündigt.

Dabei handelt es sich weniger um ein Hardwarespezifisches Feature, sondern um eine Neuerung im PSN selbst. Sichtbar sind die 2000 Freunde jedoch nur über den Zugriff auf der PS4 oder via PC. Auf PlayStation 3 und PS Vita werden weiterhin nur maximal 100 Freunde angezeigt, da sich hier sonst wohl die Ladezeit zu sehr in die Länge strecke würde. Angezeigt werden hier immer die letzten 100 Freunde, mit denen man interagiert hat.

Es wird auch möglich sein, eine Liste anzulegen, um so seine bevorzugten Freunde immer im Blick zu haben. Weiterhin ist eine Funktion in Planung, die alle Freunde in den am meist verwendeten Apps und Spielen anzeigt. Einige Spiele werden jedoch weiterhin auf 100 begrenzt sein.

Sony Computer Entertainment
Preis: EUR 30,92
2 neu von EUR 30,920 gebraucht
bei amazon.de kaufen

Comment(1)

  1. Toll.. Was bringen einem 2000 Freunde, wenn man dann doch nur mit 100 interagieren kann? Wie soll man denn dann jemals mit dem 101. Freund interagieren können, um ihn wieder in die Top 100 aufzunehmen? Klingt extrem undurchdacht.

Comments are closed.