PSN Datendiebstahl – Bisher keine betrügerischen Kreditkarten Aktivitäten

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach dem Diebstahl von vermutlich Millionen Daten von PlayStation Network und Qriocity Usern machen sich diese vor allem Sorgen um die hinterlegten Kreditkartendaten.

Obwohl Sony noch keine endgültige Bestätigung darüber gegeben hat, ob Kreditkartendaten gestohlen wurden oder nicht, konnte man die User dahingehend beruhigen, dass zumindest diese sicher verschlüsselt waren und auch der Sicherheitscode nicht abgerufen werden konnte.

Nun haben sich auch die großen Kreditkartenherausgeber wie Wells Fargo, American Express und MasterCard dazu geäußert und konnten nach einem Monitoring bisher keine betrügerischen Aktivitäten feststellen. Einzelne Berichte, nach denen erst User vom Missbrauch ihrer Kreditkarte erzählen, dürften demnach auch nicht in Zusammenhang mit dem PlayStation Network stehen.

Das sollte die User zumindest ein wenig mehr beruhigen können. Wie groß das Ausmaß des Vorfalls allerdings noch werden wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: Gamingbolt

[asa]B002NSME5G[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments