PSN derzeit auf PS4 offline – Fehlercode NW-31201-7 & Minecraft ist schuld

By Trooper_D5X 27 comments
1 Min Read

Das PlayStation Network (PSN) ist derzeit auf PlayStation 4 (PS4) offline und der Fehlercode NW-31201-7 tritt auf, sobald man sich versucht am PSN anzumelden.

Dies betrifft aber offenbar nur die PlayStation 4, da ein Login auf PS3 und PlayStation Vita ohne Probleme möglich ist. Wie es auf Twitter dazu heißt, hängen die Probleme mit dem Launch von ‚Minecraft‘ zusammen, das heute für PS4 erschienen ist und für ungewöhnlich viel Traffic sorgt.

Laut Sony solle man es einfach später versuchen, was jedoch nur ein kleiner Trost sein dürfte. Dass ein einzelnes Spiel das PSN für alle Spieler lahm legt, sollte eigentlich nicht mehr passieren. Zudem werden einem Wartungsarbeiten am PSN vorgegaukelt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
27 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
27 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments