PSN derzeit offline, Fehlercode NP-35000-8 & unplanmäßige Wartungsarbeiten

Obwohl immer seltener, ist das PlayStation Network derzeit offline und es finden unangekündigte Wartungsarbeiten am Netzwerk statt.

Das betrifft den PlayStation Store, die Kontoverwaltung, PlayStation Video, PlayStation Music und mehr. Teilweise kann man sich nicht einmal mehr im PSN anmelden oder Inhalte aus dem PlayStation Store herunterladen. Stattdessen wird man mit Fehlermeldungen konfrontiert. Auch das Online-Gameplay kann dadurch beeinträchtigt sein, sofern eine Anmeldung erst gar nicht möglich ist.

Hierzu schreibt Sony:

“Möglicherweise wirst du beim Zugriff auf Funktionen und Produkte im PlayStation™Store Schwierigkeiten haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.”

Wie lange der Ausfall noch andauert, ist unklar, da es hierzu noch kein Statement von Sony gibt. Die offizielle Status-Seite wurde dahingehend auch noch nicht aktualisiert.

Sobald es weitere Infos zum PSN Ausfall gibt, ergänzen wir diese hier.

Update: Die meisten PSN Service werden derzeit nach und nach wieder hergestellt.