PSN derzeit unerwartet offline und nicht erreichbar (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Obwohl für heute keine Wartungsarbeiten angekündigt waren, ist das PlayStation Network (PSN) derzeit zum Großteil offline und diverse Services nicht erreichbar.

Wer aktuell versucht sich dort anzumelden, wird mit dem Hinweis konfrontiert, dass aktuell Wartungsarbeiten an dem Dienst stattfinden oder mit dem Fehlercode WC-40383-8. Auch die offizielle PSN Status Seite bestätigt, dass quasi alle PSN Dienste von dem Ausfall betroffen sind. Die Ursache für den Ausfall, der gerade an einem Sonntag recht ungünstig gelegen kommt, ist derzeit noch unklar.

Für gewöhnlich springt ihr der offizielle PlayStation Support auf Twitter ein, aber auch hier gibt es bislang keinerlei Rückmeldung, in der man die Probleme bestätigt oder gar einen Zeitrahmen nennt, wann alle Dienste wieder zur Verfügung stehen. Somit bleibt vorerst nur abzuwarten, bis sich die Situation wieder normalisiert.

Die nächsten planmäßigen Wartungsarbeiten sind für den 20. September angesetzt, zu denen es heißt:

„Wartungsarbeiten und Verbesserungen für das PlayStation™Network werden für die Dauer von etwa 0,5 Stunden von 20.09.2017, 04:00 bis 20.09.2017, 04:20 (deine lokale Zeitzone) durchgeführt. Während dieser Wartung können alle, die bereits ein Konto haben, sich trotzdem bei ihrem PlayStation™Network-Profil anmelden, Spiele spielen und die meisten Anwendungen nutzen. Du hast jedoch während dieser Wartung keinen Zugriff auf PlayStation Video, PlayStation Store, Account Management und PlayStation Now .“

Update: Sony ist in diesen Minuten dabei, die verschiedenen Services wiederherzustellen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments