PSN – Sony reduziert Anzahl an Spiel Aktivierungen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Vor einiger Zeit hatte es sich bereits angedeutet, dass sich PlayStation Network Spiele und Downloads nicht mehr so oft aktivieren lassen werden wie bisher.

Dies war bisher bis zu fünf mal möglich, sollte eine Konsole defekt gehen oder ausgetauscht werden. Nebenher hat sich allerdings auch der Trend des Game-Sharing entwickelt, sodass nur einer bezahlt und vier weitere spielen konnten. Damit ist es ab dem 18. November nun vorbei , wie Sony angekündigt hat.

Ab dann kann jedes Spiel nur noch zwei mal aktiviert werden. Das gilt auch für Download-Spiele für PSP und für die kommenden PS VITA Spiele. Sony wird aber eine einfachere Möglichkeit bereit stellen, um Spiele wieder deaktivieren zu können. Dazu wird man eine PlayStation Network Account Management Webseite einrichten, ähnlich wie es unter Qriocity bereits der Fall ist.

Laut Sony unternimmt man diesen Schritt, um die Balance zwischen Verbraucherfreundlichkeit und Urheberrecht zu optimieren. Zwecks der Umstellung wird es am 18. November Wartungsarbeiten am PlayStation Network geben.

Quelle: Andriasang

[asa]B005CG1YRA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments