PSN – 2-Step Verifikation verfügbar (Update)

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Sony plant in Kürze die 2-Step Verifikation für das PlayStation Network umzusetzen, nachdem die User seit geraumer Zeit danach fragen. Vor allem nach dem großen PSN Hack war die Frage nach mehr Sicherheit der Accounts immer stärker in den Vordergrund gerückt.

Mit der 2-Step Verifikation findet dann eine zweite Abfrage beim Login statt, etwa über das Smartphone, auf dem man einen zusätzlichen PIN eingeben muss, um sich im PSN anmelden zu können. Gleichzeitig macht es den Login aber auch komplizierter. Laut einen Support-Mitarbeiter von Sony wird die 2-Step Verifikation noch heute in Australien und Neuseeland umgesetzt, gefolgt von weiteren Regionen in der kommenden Woche.

psn 2 step

Auf PlayStation 3, PS Vita und anderen Geräten soll die Umsetzung via Device Code funktionieren, sodass man hier ein zusätzliches Passwort vergeben kann. Mehr Details dazu werden in Kürze direkt von Sony erwartet.

(Update)

Die 2-Step Verifizierung ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar und kann unter Konto > Sicherheit eingerichtet werden.

[asa2]B00GWUSG8U[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments