PSN & Xbox Live werden für eine Woche offline sein, droht Phantom Squad

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Die Gruppierung rund um Phantom Squad möchte offenbar doch ernst machen und das PlayStation Network sowie Xbox Live ab Weihnachten für eine Woche in den Urlaub schicken.

Nachdem zuletzt ein kurioser „Krieg“ um die verschiedenen Gruppierungen die Runde machte, die regelmäßig große Netzwerk wie das PSN oder Xbox Live mittels DDoS Angriffen in die Knie zwingen, möchte man jetzt Taten folgen lassen, wie man auf Twitter ankündigt. Dort heißt es heute:

„We are going to shut down Xbox Live and PSN this year on Christmas. And we are going to keep them down for one week straight. #DramaAlert.“

Erneut führt man als Grund an, dass Sony und Microsoft Millionen von Dollar mit ihren Netzwerken verdienen, jedoch keinen Cent in deren Sicherheit investieren würden. Bis man zu dieser Einsicht kommt, seien diese noch für ganz andere Dinge anfällig, wie es weiter heißt.

Auch wenn noch viele Spieler diese Aussagen belächeln, sollte man nicht vergessen, dass das Ganze theoretisch und praktisch möglich ist, wie man vor einem Jahr bewiesen hat. Zudem sind hierfür nicht einmal mehr großartige Kenntnisse von Nöten und fertige Scripte, mit denen man Server unendlich bombardieren kann, lassen sich auch einfach herunterladen.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments