PSP: Sony verlangsamt Piraterie durch neuen Code

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Piraterie ist immer noch eines der größten Probleme für Sony auf der PSP. Dementsprechend werden immer neue technische Barrieren geschaffen, die Hacker davon abhalten sollen die PSP illegal zu nutzen.

In einem Interview mit SCEA’s Rob Dyer gegenüber Gamasutra bestätigte dieser, dass man einen neuen Code entwickelt hat, der die Piraterie zwar nicht stoppen kann, aber für 30 bis 60 Tage verlangsamen wird. Der Code wird bereits an die Entwickler ausgegeben und kann in ihre Spiele implementiert werden. So verhindert man zumindest, dass ein Spiel gleich gehackt und auf BitTorrent erscheinen kann.

Quelle: Gamasutra

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments