Quake 6: Teaser gibt Hinweis auf Entwicklung

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

id Software arbeitet womöglich an Quake 6, das man mit einem Teaser während des Xbox Developer Direct angedeutet hat. Neben Indiana Jones the great Circle und The Elder Scolls VI könnte Quake 6 die nächste große Produktion unter Bethesda sein.

Den Hinweis auf Quake 6 sieht man in einer unauffälligen Sequenz auf einem Whiteboard, auf dem „AKE 6?“ geschrieben steht. Zwar ließe dies mehrere Optionen zu, was genau das vollständige Wort dahinter ist, Quake 6 wäre in diesem Zusammenhang aber die wahrscheinlichste, insbesondere da genau darunter das Quake-Logo zu sehen ist.

Warum Quake 6?

Offiziell erschien in der Quake-Serie zuletzt Quake 4 im Jahr 2005, dem 2017 Quake Champions folgte, das intern als Quake 5 bezeichnet. Aus dieser Perspektive würde Quake 6 also durchaus Sinn machen.

Danach erschienen die Remaster-Auflagen zu Quake I & II, die größtenteils sehr positiv aufgenommen wurden. Das könnte der Anstoß für id Software gewesen sein, um die Marke insgesamt mit einem neuen Ableger wiederzubeleben.

Momentan sind dies alles nur Vermutungen, auch wenn sich irgendwer etwas dabei gedacht haben wird, genau diesen Teaser in der Präsentation von Machine Games und Indiana Jones the great Circle unterzubringen.

Bleibt die Frage, falls tatsächlich an Quake 6 gearbeitet wird, ob es dann für PS5 erscheint?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments