Quantic Dream – Neues Logo enthüllt & wohl brandneues Spiel in Arbeit

Bei Entwickler Quantic Dream passiert gerade ziemlich viel, die sich zuletzt von der PlayStation-Exklusivität verabschiedet haben und in Kürze ihre drei letzten Spiele auch für den PC veröffentlichen werden.

Um bei diesem Wandel auch optisch ein Zeichen zu setzen, enthüllte man jetzt das brandneue Logo des Entwicklers, des gegenüber dem vorherigen deutlich moderner, ja fast schon etwas spacig daher kommt. Nur das Logo an sich vereint dabei die beiden Anfangsbuchstaben Q & D kreativ in einem vereint.

Neben dem neuen Logo befindet sich derzeit auch die offizielle Homepage des Entwicklers im Umbau, auf der kurzzeitig hervorging, dass die Arbeiten am nächsten Projekt begonnen haben. Nähere Details dazu werden erwartet, sobald die neue Homepage offiziell live geht. Hier ist davon auszugehen, dass das Spiel diesmal als Multiplattform-Projekt erscheint, also vermutlich auch für Xbox und PC. Ob es eine direkte Fortsetzung eines der bekannten Marken sein wird, kann man jedoch mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, da Quantic Dream nach eigenen Worten Fortsetzungen nicht sonderlich mag, sondern lieber an neuen Dingen arbeitet.

Wann genau mit der Premiere zu rechnen ist, bleibt vorerst allerdings abzuwarten.