Quantum Error erneut für die Future Games Show bestätigt

TeamKill Media ist zum zweiten Mal zu Gast bei der Future Games Show und wird dort in der nächsten Woche ihren PS5 Shooter Quantum Error vorstellen.

Dabei handelt es sich um die erste echte Preview des Shooters, da man allgemeine Gameplay-Eindrücke schon zuvor präsentiert hat.

In Quantum Error geht es um ein Unternehmen namens Monad, das eine intelligente Technologie entwickelt hat, die direkt in das Nervensystem der Mensche integriert werden kann. Die ganze Welt nutzt diese Technologie, was die Menschen zunehmend wie Roboter erscheinen lässt. In Folge dessen hat die Wirtschaft katastrophale Ausmaße angenommen und die Zentrale von Monad wird von einem unbekannten Feind angegriffen.

Man selbst schlüpft in die Rolle von Jacob Thomas, der aus San Francisco stammt und mit einer Crew und eurem Partner Shane Costa entsandt wurde, um Überlebende zu retten. Dass bei Monad gerade etwas schief läuft, sei allerdings nur die Spitze des Eisbergs, was die Story betrifft.

Quantum Error erscheint 2021 exklusiv für PS5.