RAGE – id erklärt die Rekordinstallation

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Seit einigen Wochen ist bekannt, dass RAGE eine Rekordinstallation von acht Gigabyte auf eurer PlayStation 3 benötigt. Um die Zahl nun nicht unkommentiert stehen zu lassen, erklärt id´s Tim Willits dies wie folgt:

„Die rohen Texturdaten sind lächerlich groß. Es sind Terabytes. Aber durch John-Carmack-Zauberei schaffen wir es, alle Texturdaten und Assets so zusammenzuquetschen, dass sie auf jedes System passen. Dabei fragen mich die Leute immer: Warum wird Rage so groß? Das liegt an den Texturdaten, dafür sind diese absolut einzigartig. Sie sehen sehr schön aus und die Darstellung ist sehr flüssig, denn die Welt und die visuellen Komponenten sind alle virtualisiert.“

Mit der acht Gigabyte sind PS3 User dennoch besser bedient. Auf der Xbox360 zum Beispiel wird das Spiel auf drei Discs ausgeliefert und es wird zusätzliche eine Installation empfohlen.

Quelle: IGN

[asa]B0051TW9B8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments