Raiders of The Broken Planet – Open BETA angekündigt

MercurySteam kündigte heute eine offene BETA Phase zu ihrem asymmetrischen Multiplayer-Titel ‚Raiders of The Broken Planet‘ an, die noch im September stattfindet.

Genauer gesagt lässt sich der Titel an zwei Tagen ausprobieren, nämlich am 15. und 16. September, an denen ihr schon einmal zwei Missionen ausprobieren könnt, einschließlich First Round und Hanging by a Thread. Bei First Round handelt es sich um eine Tutorial Mission, mit Fokus auf Harec, dem Anführer der Raiders. Dies wird zudem auch die einzige Mission sein, die sich im Singleplayer spielen lässt.

Hanging by a Thread ist hingegen eine recht gewagte Mission, bei der ihr ein gegnerisches Luftschiff infiltrieren müsst, um den Krieger Lycus Dion zu retten und ihn für euer Team zu rekrutieren. Diese beiden Missionen bilden später auch den Prolog zum Spiel, die zum Release wieder kostenlos heruntergeladen werden können. Die erste Kampagne – Alien Myths – kann anschließend für 9,99 EUR erworben werden.

Parallel zur Ankündigung der BETA wurde heute außerdem ein neues Character-Focus-Video veröffentlicht, in dem ihr Tipps vom Entwickler für die einzelnen Charaktere erhaltet – diesmal im Spotlight: Lycus Dion.