Rainbow Six Siege: Operation Para Bellum jetzt verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Ubisoft hat heute den Starttermin für die ‚Operation Para Bellum‚ in ‚Rainbow Six Siege‘ bestätigt, die für Besitzer des Season Pass am 07. Juni startet.

Die Operation Para Bellum geht mit dem großen Season 2-Update einher, das zugleich die Community-Erfahrung um zwei neue, defensivstarke italienische Operator erweitert.  Mit Alibi und Maestro finden demnach zwei Undercover-Infiltrationsspezialisten den Weg ins Spiel, die von der italienischen „Raggruppamento Operativo Speciale“ inspiriert sind

Alibi ist eine intelligente Frau mit einer Gabe für das Infiltrieren engmaschiger Netzwerke des organisierten Verbrechens. Maestro ist hingegen ein schillernder Neuzugang zur Familie der Überwachungs-Gameplayer. Er ist spezialisiert darauf, den Zugang zu wichtigen Orten zu blockieren, und seine direkte Art ermöglicht es ihm, Ablenkungsmanöver zu durchschauen, da ihm dafür einfach die Geduld fehlt. An der Seite seiner langjährigen G.I.S.-Teamkameradin Alibi wächst er zu ungeahnter Größe.

Ebenso können sich die Spieler dann auf die nunmehr 19. Karte des Taktik-Shooters freuen, eine wunderschöne Karte, die zugleich tödlich und für einen kompetitiven Showdown entwickelt wurde. Das Land gehört den Vinciguerra, einem gefährlichen Familienclan, der für seine Schmuggel-Aktivitäten bekannt ist. Das Haus dient ihm als Rückzugsort für seinen verschwenderischen Lebensstil und die Sammlung wertvoller Kunstwerke. Die Spieler erreichen die Villa zu einem kritischen Zeitpunkt: Die Vinciguerra vernichten ihre Dokumente und verfrachten ihre Wertgegenstände vor der großen Razzia. Doch sie haben Wind von Operation Para Bellum bekommen und sind eilig geflohen, wobei sie wertvolle Informationen zurückließen, die nur darauf warten zu Tage gefördert zu werden.

Diese wird zudem um das Pick & Ban-System ergänzt. Hier wird jede Seite versuchen, den gegnerischen Pick während der Banphase zu kontern, was dem Spiel eine weitere taktische Ebene hinzufügt und die Auseinandersetzungen mit dem Multiplayer weitergehend verbessert. Spieler erwarten spannende Wendungen, wenn im letzten Moment ein Team einen unerwarteten sechsten Operator auswählt. Die neue Pick-und-Ban-Funktion wird in benutzerdefinierten Spielen verfügbar sein.

Entwickler Ubisoft Montréal bestätigt außerdem noch, dass man mit dem Update die Auflösung auf der PS4 Pro anhebt, die dann in 1440p gerendert wird. Zudem arbeitet man daran, die Render-Skalierung zu erhöhen, was man nur schrittweise machen kann, um weiterhin die 60fps zu halten. Daher könne man auch nicht genau sagen, wann man dies vollständig implementieren wird.

Update Features

  • Platzierbare kugelsichere Kameras
  • Neue Konter-Entschärfungsanimation
  • Dropshotting-Anpassungen
  • Waffensicht-Ausrichtungsfehler-Anpassungen
  • Neue Observationswerkzeugverwaltung
  • Operator-Geschwindigkeitsanpassung
  • Echo-Buff
  • „Clubhouse“-Karten-Buff
  • Discovery Playlist

Rainbow Six Siege: Operation Para Bellum ist ab sofort verfügbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments