Rayman Legends – Ubisoft verrät die Next-Gen Geheimnisse

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das ein oder andere Detail zur Next-Gen Fassung von ‚Rayman Legends‘ hat Ubisoft bereits erwähnt, darunter kürzere Ladezeiten oder Plattform-spezifische Features.

Auf dem offiziellen Ubiblog verrät Lead Game Designer Emile Morel die nicht so offensichtlichen Next-Gen Geheimnisse, auf die man sich im Februar mit dem Spiel freuen darf. So werden die Texturen auf PS4 und Xbox One komplett unkomprimiert gerendert, wodurch diese noch schärfer dargestellt werden und mehr Details und Nuancen der Artists hervorbringen. So erst wird es ermöglicht, den handgezeichneten Style des Spiels wirklich in den Mittelpunkt zu rücken.

Da Rayman Legends schon zuvor in 1080p und 60fps lief, wird man hier kaum Unterschiede feststellen können. Die UbiArt Framework Engine half aber dabei, die Portierung relativ leicht umzusetzen und das Spiel weiter zu optimieren. Am Ende verspricht Ubisoft eine wirklich außergewöhnliche Erfahrung.

Für PlayStation 4 wurde speziell der Camera Mode überarbeitet, der nun über das Touchpad gesteuert wird. Drückt man das Touchpad, wird das Bild eingefroren und wechselt in den Camera Mode. Durch das Streifen über das Touchpad kann man hinein und heraus zoomen oder jeden einzelnen Frame aufrufen. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, lässt sich das Bild mittels des Share-Button teilen. Im Camera Mode lassen sich zudem die ganzen aufregenden Details besser betrachten, die durch die Artists umgesetzt wurden.

Rayman Legends für PS4 erscheint am 20. Februar 2014.

[asa]B00HC8EY6O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments