Red Dead Online – Rockstar kündigt BETA Test für November an

Auch mit ‚Red Dead Redemption 2‘ muss man sich ein wenig länger auf dessen Online-Komponente gedulden, dessen BETA Test erst im November startet, also nach dem eigentlichen Release des Spiels.

Unklar ist weiterhin, wann dann die Vollversion an den Start geht, die erfahrungsgemäß meist noch etwas länger auf sich warten lassen wird. Die BETA selbst besteht aus einem Mix von Narrative-driven Gameplay, KoOp- und Competitive Gameplay.

„Wie bei den meisten Online-Erlebnissen dieser Größe und Größenordnung wird es beim Start unweigerlich einige Turbulenzen geben „, kommentiert Rockstar dazu. „Wir freuen uns darauf, mit unserer fantastischen und engagierten Community zusammenzuarbeiten, Ideen auszutauschen, uns bei der Beseitigung von Kinderkrankheiten zu helfen und mit Red Dead Online etwas wirklich Lustiges und Innovatives zu entwickeln.“

Der Zugriff auf Red Dead Online sowie die Beta wird wie üblich nur über Red Dead Redemption 2 möglich sein, während eine separate Veröffentlichung wohl wieder ausgeschlossen ist.

Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition [PlayStation 4] Disk
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren