Red Dead Redemption 2 wird wohl nicht den Erfolg von GTA V wiederholen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Rockstar´s Erfolg von ‚GTA V‘ dürfte vorerst wohl einmalig bleiben, das inzwischen über 80 Millionen mal verkauft wurde. Auch das kommende ‚Red Dead Redemption 2‘ wird nach Ansicht von Publisher Take Two nicht dort herankommen, auch wenn die kommerziellen Erfolgsaussichten schon jetzt riesig sind.

Take Two CEO Strauss Zelnick sieht vor allem ein Grund darin, dass es Red Dead Redemption etwas schwerer haben wird, nämlich das der Titel nicht für sich alleine in dieser Generation steht und GTA V auch dreieinhalb Jahre nach seinem Release noch Rekordverkaufszahlen schreibt.

„In jeder vorherigen Generation, gab es andere Titel um GTA herum, aus der Sicht der Qualität, so Zelnick. Das ist diesmal ganz klar nicht der Fall. Wenn man über 17 ist und eine aktuelle Konsole hat, dann hat man auch GTA. Andererseits hätten wir keine 80 Millionen Einheiten ausliefern können. Kann das irgendein anderer Titel erreichen? Wahrscheinlich nicht!“

Der Glaube an Red Dead Redemption 2 ist seitens Rockstar dennoch durchaus hoch, man würde den Titel aber nicht in den Kontext von GTA stellen wollen. Daneben befinden sich zudem weitere Spiele in Arbeit, die man allerdings erst zu gegebener Zeit ankündigen wird.

Red Dead Redemption 2 erscheint im Frühjahr 2018.

[amazon box=“B01M6Y1Y4A“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments