Red Dead Redemption 2 – Qualität geht vor Monetarisierung

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bei Rockstar weiß man inzwischen ganz genau, dass man mit ‚Red Dead Redemption 2‘ wohl nicht an den Erfolg von ‚GTA V‘ anknüpfen wird können. Dennoch möchte man dies nicht zum Anlass nehmen, um irgendwie anders das Maximale aus dem Titel herauszuholen.

Wie Take Two CEO Strauss Zelnick dazu erklärt, möchte man sich bei der weiteren Finanzierung des Spiels nicht wirklich auf eine Idee festlegen, sei es Games as a Service, Singleplayer Support oder Multiplayer. Im Vordergrund steht hier zunächst die Unterhaltung der Spieler und nicht die Monetarisierung, auch wenn das mit GTA V sehr erfolgreich läuft. Man möchte zunächst die bestmögliche Unterhaltung bieten, die Spieler an das Spiel fesseln und sie lange dafür begeistern können. Sobald das erfolgreich gelungen ist, würde man über weiteren Support und Inhalte nachdenken, die sich dann auch automatisch finanziell für den Publisher lohnen.

Blickt man allerdings auf GTA V zurück, können sich auch diese Absichten schnell wieder ändern. So wurde bis heute nichts aus den einst geplanten Singleplayer-Inhalten für GTA V, da GTA Online für den Publisher am Ende erfolgreicher und lohnenswerter war. Somit bleibt abwarten, wie sich Red Dead Redemption 2 letztendlich entwickelt und was Take Two am Besten für ihr Geschäft sieht.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments