Red Dead Redemption 2 – Wird das Spiel auf 2 Discs ausgeliefert? (Update)

Erst in dieser Woche wurde bekannt, dass ‚Red Dead Redemption 2‘ mit einem riesigen Download daher kommt, der bei der digitalen Fassung über 100 Gigabyte umfassen wird.

Nun stellt sich die Frage, wie man diese Datenmengen mit der Blu-ray Fassung bewältigen wird, da selbst hier die Aufteilung zwischen Disc und ergänzendem Download immer noch außergewöhnlich groß sein dürfte. Ein aktuelles Promotionbild stößt daher aktuell die Diskussion an, dass Red Dead Redemption 2 womöglich auf zwei Blu-ray Discs ausgeliefert wird. Darauf ist jedenfalls eine Blu-ray Box zu sehen, die von sich aus mehr Datenträger fassen kann und auf die mit entsprechender Komprimierung durchaus 100 Gigabyte passen würden.

https://twitter.com/GameStop/status/1045823733104070662

rdr2

Von Rockstar gibt es hierzu noch kein offizielles Statement, so dass man sich hier überraschen lassen muss, was einem zum Release am 26. Oktober erwartet.

(Update)

Der Tweet wurde inzwischen von GameStop zurückgezogen, allerdings kursiert das besagte Promotion Bild noch immer im Internet. Des Weiteren weist auch die Rückseite das japanischen Packshot darauf hin, dass Retail-Box aus zwei Discs besteht.

RDR-2