Red Dead Redemption 2 – Wird das Spiel auf 2 Discs ausgeliefert? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Erst in dieser Woche wurde bekannt, dass ‚Red Dead Redemption 2‘ mit einem riesigen Download daher kommt, der bei der digitalen Fassung über 100 Gigabyte umfassen wird.

Nun stellt sich die Frage, wie man diese Datenmengen mit der Blu-ray Fassung bewältigen wird, da selbst hier die Aufteilung zwischen Disc und ergänzendem Download immer noch außergewöhnlich groß sein dürfte. Ein aktuelles Promotionbild stößt daher aktuell die Diskussion an, dass Red Dead Redemption 2 womöglich auf zwei Blu-ray Discs ausgeliefert wird. Darauf ist jedenfalls eine Blu-ray Box zu sehen, die von sich aus mehr Datenträger fassen kann und auf die mit entsprechender Komprimierung durchaus 100 Gigabyte passen würden.

https://twitter.com/GameStop/status/1045823733104070662

rdr2

Von Rockstar gibt es hierzu noch kein offizielles Statement, so dass man sich hier überraschen lassen muss, was einem zum Release am 26. Oktober erwartet.

(Update)

Der Tweet wurde inzwischen von GameStop zurückgezogen, allerdings kursiert das besagte Promotion Bild noch immer im Internet. Des Weiteren weist auch die Rückseite das japanischen Packshot darauf hin, dass Retail-Box aus zwei Discs besteht.

RDR-2

[amazon box=“B01M6Y1Y4A“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments