Remedy stellt neuen Look des Unternehmens vor

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Entwickler und inzwischen auch Publisher Remedy hat seinen öffentlichen Auftritt etwas aufgefrischt, die nach rund zwei Jahrzehnten ein neues Firmenlogo präsentieren.

Wie fast alle ist auch Remedy als kleiner Entwickler gestartet, deren Durchbruch vor allem durch Max Payne und Alan Wake gelang. Fortan hat man sich auf die Entwicklung mehrerer Spiele und der Expansion konzentriert, einschließlich der Mission, seine visuelle Identität zu verfeinern.

Im Ergebnis zeigt man heute das neue Unternehmenslogo, welches man wie folgt kommentiert:

„Das Erstellen eines neuen Logos und einer aufgefrischten visuellen Identität für Remedy war eine emotionale Reise, wie alles, was mit Kunst zu tun hat. Als langjährige Remedy-Anhänger wisst ihr sicherlich, wie wichtig die künstlerische Leitung für uns ist. Nicht nur in unseren Spielen, sondern im Hinblick darauf, wie unsere Studio-Identität aussieht. Ganz zu schweigen von unseren Hoodies!“

Remedy
Remedy Logo
Remedy Logo

Weiter heißt es, dass die Kugel im Buchstaben R im alten Logo die Ära von Max Payne repräsentierte, allerdings sei Remedy mehr als nur Max Payne.

„Es war an der Zeit, unsere visuelle Identität zu aktualisieren und neu zu definieren, um mehr Konsistenz zu schaffen, unsere Entwicklung im Laufe der Jahre zu zeigen und unsere Vision des heutigen Remedy besser auszudrücken.“

Remedy

Nach wie vor möchte Remedy auch weiterhin unvergessliche Welten, Geschichten und Charaktere erschaffen, was man in diesem neuen Logo ausdrücken möchte.

Zu den nächsten Plänen gehört der Release von Alan Wake 2, das weiterhin in diesem Jahr erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments