Resident Evil 3 Remake – Neues Gameplay & ein Vergleichsvideo

Capcom gewährt heute ein paar exklusive Einblicke in das ‚Resident Evil 3 Remake‘, zu dem es heute Abend ein Livestream Event geben wird.

Ab 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit könnt ihr den Stream direkt hier bei uns verfolgen, den wir bereits unterhalb dieser Zeilen eingebunden haben. Was genau Capcom dann zeigen wird, ist noch geheim.

Das Survival-Horror-Spiel zeigt Freunden, Feinden und blutrünstige Gegner inmitten einer Stadt, die von den verheerenden Auswirkungen des T-Virus verwüstet wurde. Das neue Video zeigt mehr Details zu weiteren Schlüsselfiguren der dramatischen Ereignisse im Spiel, wie Jills inoffiziellem Partner Carlos Oliveira. Aber auch die verbleibende Umbrella-Biohazard-Countermeasure-Service-Einheit (U.B.C.S.), die unerbittlichen Hunter und natürlich der unbezwingliche Nemesis spielen in der Neuauflage von Resident Evil 3 eine wichtige Rolle.

In Kürze darf man sich außerdem auf eine spielbare Demo freuen, die bereits angekündigt ist, jedoch noch ohne Termin.

Update: Wer den Livestream verpasst haben sollte, findet hier noch einmal die Aufzeichnung daraus. Außerdem gibt es heute ein schönes Vergleichsvideo.