Resident Evil 4 – Kapitel 5 Gameplay aus dem Remake

By Mark Tomson 6 comments
1 Min Read

Aus der Game Preview von Resident Evil 4 zeigt die Game Informer heute weitere Gameplay-Szenen aus dem Kapitel des Remake.

In dem 12-minütigen Video zeigt man die auffälligen Veränderungen der Neuauflage, die nicht nur grafische Aspekte betreffen. Auf der spielerischen Seite katapultiert man das Remake auf Level heutiger Survival-Games, sichert aber zu, dass man die Essenz von damals beibehalten wird.

Zur Ankündigung damals hieß es:

„Diesmal liegt das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung des Spiels darauf, einen für das Jahr 2023 tauglichen, qualitativ hochmodernen Survival-Horror zu erschaffen, der sich gleichzeitig die Essenz des Originalspiels bewahrt. Wir wollen, dass den Fans der Reihe das Spiel vertraut vorkommt und sich dennoch frisch anfühlt. Das erreichen wir, indem wir den Handlungsstrang des Spiels neu konzipieren, dabei aber im Wesentlichen die Richtung beibehalten, und indem wir die Grafik modernisieren und die Steuerung dem modernen Standard anpassen.“

Dass bedeutet, dass es unter anderem keine Quick-Time-Events mehr geben wird, die Kameraperspektiven wurden angepasst und das generelle Spielgefühl heutiger Spiele aufgegriffen.

Das alles kann man ab dem 24. März erleben, wenn das Resident Evil 4 Remake erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments