Gran Turismo 8 Entwicklung offenbar gestartet

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Entwickler Polyphony Digital hat offenbar mit der Entwicklung von Gran Turismo 8 begonnen, auch wenn GT7 jetzt noch nicht so alt ist.

Das geht aus einigen Kommentaren von Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi hervor, der jedoch nicht weiter darauf eingehen möchte. Gegenüber dem japanischen Magazin Game Watch sagte Yamauchi, dass die Gran Turismo-Serie noch immer nicht das erreicht hat, was mit den aktuellsten Technologien möglich ist.

„Eigentlich gibt es ein Thema. Ich fange an, zum nächsten zu rennen, aber ich kann es noch nicht sagen. Schade, dass ich nicht so viel reden kann (lacht).“

Zwar wird Gran Turismo 8 nicht namentlich erwähnt, was anderes hat Polyphony Digital bisher aber auch nicht groß gemacht, außer an dieser Serie zu arbeiten.

PlayStation VR2 wird eine neue Ära

Ein Stückchen weiter geht es mit der Serie auf PlayStation VR2, von dem Yamauchi überzeugt ist, dass es den Realismus auf ein neues Level hievt und eine neue Ära darstellt. Faktisch gibt es damit keinen Unterschied mehr zwischen virtuellen und echten Rennen.

Gran Turismo 7 wurde von Beginn an für PlayStation VR2 mit entwickelt, das in nativen 4K bei 60fps läuft. Diese werden mit PS VR2 auf bis zu 120fps gepusht, um ein möglichst angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten. Inbesondere hat man darauf geachtet, dass Motion-Sickness und Unwohlsein nicht mehr vorkommen werden, sobald man hinter dem Lenkrad sitzt.

Erste Eindrücke zu GT7 für PlayStation VR2 sind jedenfalls ziemlich optimistisch, die den Titel zu einem Must-Have für das Headset erklären.

Gran Turismo 7 für PlayStation VR2 erscheint am 23. Februar 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments