Resident Evil 7 knackt die 3 Millionenmarke

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Der Erfolg von ‚Resident Evil 7‘ ist derzeit nicht zu bremsen und das Spiel geht auch knapp zwei Wochen nach dem Release noch weg wie warme Semmeln.

Wie Capcom jetzt bekannt gibt, wurden inzwischen 3 Millionen Kopien des Horror-Survivals ausgeliefert, was nochmals 500.000 Einheiten mehr als zum Release sind. Laut Capcom hätte der Titel alle Erwartungen übertroffen, weshalb man hoffnungsvoll auf das nächste Ziel von 4 Millionen verkauften Spielen bis zum Ende des Geschäftsjahres im März blickt.

Auch in Deutschland schlägt sich der Titel hervorragend und konnte laut BIU nur wenige Tage nach Markteinführung im Januar über 100.000 Mal auf der PlayStation 4 verkauft werden, womit es den BIU Sales Award in Gold erhält.

„Resident Evil 7 biohazard ist für eine der langlebigsten Horror-Reihen der Videospielgeschichte gleichermaßen eine Neuerfindung als auch eine Rückbesinnung auf die eignen Wurzeln,“ kommentiert die BIU. „Das atmosphärische Grusel-Abenteuer schickt die Spieler in der Rolle des Protagonisten Ethan Winters ins amerikanische Hinterland von Louisiana, um Ethans verschollene Ehefrau Mia zu finden. Eine Spur führt zu der verwitterten Plantage der Baker-Familie, die sich als Brutstätte grauenerregender Mächte entpuppt. Auf ihren Streifzügen durch die Spielwelt und durch das genaue Untersuchen der Umgebung decken die Spieler Stück für Stück die Geschehnisse auf, die sich vor Ethans Ankunft im entlegenen Sumpfland ereignet haben. Verstecken und vorsichtiges Vorgehen entpuppen sich dabei oft als bessere Alternative zum offenen Kampf, nicht zuletzt wegen des konstanten Mangels an Ressourcen wie Heilmitteln und Munition.

Während die Ursprünge der „Resident Evil“-Reihe stark von Zombie-Filmen wie George A. Romeros „Die Nacht der lebenden Toten“ geprägt waren, wecken im neusten Serienteil insbesondere die furchteinflößenden Mitglieder der Baker-Familie Erinnerungen an Kult-Filme wie Tobe Hoopers „The Texas Chain Saw Massacre“. Mit der Mischung aus ruhigen Spielpassagen und Schockmomenten sowie der neuen Ich-Perspektive, die insbesondere in Kombination mit PlayStation VR ein unvergleichbar intensives Spielerlebnis schafft, ist „Resident Evil 7 biohazard“ medienübergreifend ein neuer Meilenstein für das Horror-Genre.“

Resident Evil 7 ist ab sofort erhältlich.

[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments