Resident Evil – Capcom erwägt Reboot der Serie

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Capcom erwägt ein Reboot der Resident Evil-Serie, wie Producer Masachika Kawata gegenüber Eurogamer äußerte, nachdem man mit Resident Evil: Revelations bereits ein Spin-Off auf den Markt bringt.

Bevor das geschieht, müssten jedoch eine ganze Reihe von Entscheidungen getroffen werden, aber die Möglichkeit besteht zumindest. Als reinen Gedanken führte Kawata an, dass wenn man Resident Evil dann zum Beispiel als Open-World Spiel gestaltet, würde man das bewahren wollen, was Resident Evil ausmacht. Gleichzeitig würde man es aber auch attraktiv und zugänglicher für neue Spieler machen.

Zunächst wird man die Veröffentlichung von Resident Evil: Revelations im Mai abwarten und erwartet dazu jede Menge Feedback der Spieler. Daran wird man abwägen, was dies für die Zukunft der Serie bedeuten kann. Kawata sieht einen stärkeren Fokus auf den Horror- und Angstaspekt der Serie, stärker als es jetzt der Fall ist.

[asa]B00B5DSVQQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments