Resident Evil: The Final Chapter – Tote & Schwerverletzte bei den Dreharbeiten

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Die Dreharbeiten zum letzten Resident Evil-Film mit Milla Jovovich stehen unter keinem guten Stern, die derzeit von einer Tragödie nach der anderen begleitet werden.

So kam es während der Dreharbeiten zu ‚Resident Evil: The Final Chapter‘ in Südafrika zu einem folgenschweren Unfall, bei dem der Darsteller Ricardo Cornelius während einer gefährlichen Szene von einem US Hummer erschlagen wurde, der an einer schmalen Plattform (Bild unten) befestigt war, jedoch außer Kontrolle geriet. Der Unfall ereignete sich demnach wohl schon Anfang Dezember, wurde aber erst jetzt publik. Nachdem Cornelius zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, erlag er dort später seinen Verletzungen.

resident evil final chapter

Einen weiteren Unfall am Set erlitt das Stunt Double Olivia Jackson, die in einer nach ihren Aussagen eher ungefährlichen Szene mit einem Motorrad unter einem Kran hindurch fahren sollte, der sich in diesem Moment jedoch nicht hob und sie in Folge dessen mit voller Wucht dagegen prallte. Nach einem zweiwöchigen Koma und diversen Verletzungen am gesamten Körper, musste anschließend ihr Arm amputiert werden.

Milla Jovovich selbst war wohl in beiden Fällen nicht am Set vor Ort, bekundete allerdings ihr Beileid.

[asa]B00IZCEBNM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments