Resident Evil Village schon über 3 Millionen Mal ausgeliefert, Franchise erreicht Meilenstein

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Kaum erschienen, da kann Capcom bereit den ersten Verkaufserfolg für Resident Evil Village vermelden, mit das Franchise an sich auch einen neuen Meilenstein erreicht hat.

Wie der Publisher bestätigt, wurde Resident Evil Village weltweit über 3 Millionen Mal über alle Plattformen hinweg ausgeliefert. Die gesamte Serien hingegen bringt es nun auf über 100 Millionen verkaufte Spiele seit ihrem Debüt in 1996.

„Jetzt, mehr als 25 Jahre später, macht die kontinuierliche Unterstützung durch die leidenschaftliche Fangemeinde auf der ganzen Welt dies zu Capcoms Flaggschiff-Spieleserie.“

In Resident Evil Village wird die Erzählung um Ethan Winters fortgeführt, die im hochgelobten Resident Evil™ 7 biohazard ihren Anfang fand. Neben Serienheld und -veteran Chris Redfield werden auch bedrohliche Charaktere wie Lady Dimitrescu eine Rolle spielen, die Ethan auf seiner Mission, seine Tochter zu retten, trifft.

Zusätzlich zur düsteren Handlung kehrte damit auch der beliebte „The Mercenaries“-Spielmodus zurück. Dieser wird nach Abschluss des Story-Modus freigeschaltet und bietet neue Features, die den Wiederspielwert von Resident Evil Village erhöhen.

Im Sommer folgt außerdem das Multiplayer-Erlebnis Resident Evil Re:Verse, ebenso plant Capcom, das Franchise weiterhin in alle Richtungen auszubauen, darunter Filme und Serien wie Resident Evil: Infinite Darkness, das in Kürze auf Netflix startet.

[amazon box=“B08TS9BVTL“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments