Resident Evil 2 Remake – Zahlreiche Fragen beantwortet

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Jetzt, wo es ein genaues Release-Datum für das ‚Resident Evil 2 Remake‚ gibt, stellt sich Capcom auch den Fragen der Fans und versucht diese natürlich zu beantworten.

Im Rahmen eines Interviews mit den Producers Yoshiaki Hirabayashi und Tsuyoshi Kanda gibt es daher heute noch einmal viele Details zum Spiel, die ihr nachfolgend nachlesen könnt:

  • Eines der Hauptziele für dieses Spiel war es, das Original zu respektieren und gleichzeitig der neu gestalteten Version eine gewisse Frische zu verleihen, die es nicht nur Veteranen, sondern auch neuen Spielern ermöglicht es zu genießen.
  • Das Remake wurde mit den Fans von RE2 abgestimmt, die es bereits vor 20 Jahren gespielt haben, nicht nur aus Sicht der Entwickler.
  • Shusaku Uchiyama, der bereits am Originalspiel gearbeitet hat, wird wieder als Komponist für das Remake zurückkehren.
  • Auf die Frage, ob das Remake Action-fokussiert sein wird, heißt es, dass sie von Beginn der Entwicklung an darauf bedacht waren, die Atmosphäre des ursprünglichen Spiels zu respektieren und es wieder zu einem Spiel mit Erkundung, Backtracking und ähnlichem zu machen.
  • Auf die Frage nach den A / B-Szenarien, wurde entschieden, dieses zu eliminieren, aber das Spiel wurde auch so überarbeitet, um die zwei Sichtweisen beizubehalten und den Geist von A / B am Leben zu erhalten.
  • In Bezug auf die Über-die-Schulter-Kamera hat man sich in erster Linie nur darauf konzentrierten und nicht über zusätzliche Kameramodi nachgedacht. Das soll aber nicht bedeuten, dass es ein reines Action-Spiel sein wird.
  • Ein Hauptgrund für die Wahl der OTS-Kamera ist, dass sie das klaustrophobische Gefühl der Begegnung mit Zombies am Besten erfasst.
  • Es gibt aktualisierte Feindmechaniken für die OTS-Kamera, da sie den Raum, in dem sich die Charaktere befinden, neu überdenken müssen.
  • Das Spiel ist eine Neudefinition des ursprünglichen Spiels und kein Reboot. Es hat noch immer diesen späten 90er Jahre Charakter.
  • Das Elza Walker-Kostüm aus dem berüchtigten Resident Evil 1.5 sei nur eine Hommage, man wird aber keine anderern Dinge aus dem unveröffentlichten Spiel aufgreifen.
  • Das Spiel unterstützt die 4K Auflösung auf der PS4 Pro und 30fps, es sollen aber auch 60fps möglich sein.

Das Resident Evil 2 Remake erscheint im Januar 2019.

[amazon box=“B07DPBCXG7″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments