Resident Evil 2 – 1-Shot Demo über drei Millionen mal heruntergeladen (Update)

Die ‚Resident Evil 2‘ 1-Shot Demo ist für Capcom ein voller Erfolg, die in nur zwei Tagen über eine Million mal heruntergeladen wurde. Gemeistert haben diese jedoch nur die Wenigsten.

So hatte Capcom parallel zur Demo eine Seite mit Statistiken veröffentlicht, die schon heute zeigt, dass nahezu 1.2 Millionen Spieler die Demo gespielt haben. Abgeschlossen haben die Demo jedoch nur 28 % aller Spieler, was den besonderen Anforderungen geschuldet ist. So besteht hier die Herausforderung, den Horror von Raccoon City innerhalb eines bestimmten Zeitlimites zu überleben. Das Ziel dieser Mission ist es, dieses in unter 30 Minuten zu erfüllen, bis das Zeitlimit erreicht wurde. Danach kann man sich auf PS4 nur mit einem neuen Account daran versuchen.

„In der “1-Shot-Demo” schlüpfen Spieler in die Rolle des jungen Polizisten Leon S. Kennedy und erleben, wie er das Raccoon City Police Department erreicht und ihm der wohl schlimmste erste Arbeitstag der Geschichte bevorsteht. Leon muss Angriffe von gefährlichen Zombies überleben und Rätsel lösen, um einen Weg aus dem Polizeirevier herauszufinden. Ein ganzes Gebäude voller Fleisch fressender Alpträume lauert, die Uhr tickt, und Spieler müssen weit mehr als nur die Zeit totschlagen, um zu überleben.“

Die vollständigen Statistiken zur Demo wird Capcom am 25. Januar veröffentlichen, während der Download selbst noch bis 31. Januar möglich sein wird.

(Update)

Die Demo hat einen neuen Meilenstein erreicht wurde inzwischen über zwei Millionen Mal heruntergeladen, während die Rate um den vollständigen Abschluss der Demo um 1 Prozent gesunken ist. Die vollständigen Statistiken folgen am 25. Januar 2019.

(Update)

In einem weiteren Update bestätigt Capcom heute, dass die Demo weltweit 3 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Die Statistiken auf der Homepage weichen allerdings etwas ab, da sich nicht jeder mit residentevil.net verbinden. Zur Feier des Tages gibt es ab 11 Uhr außerdem  einen neuen Livestream zum Spiel, den wir hier eingebunden haben.

https://www.youtube.com/watch?v=VMD1-XRSdmQ

Du bist derzeit offline!