Resident Evil 4 – Internationale Version vom Index gestrichen

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Capcom konnte eine Index-Streichung der internationalen Version von ‚Resident Evil 4‘ durchsetzen, die ab sofort auch ganz regulär in Deutschland verkauft werden darf.

Für die Originalveröffentlichung im Jahr 2005 musste hier noch die Zensurschere angesetzt werden, die der Assignment Ada und dem Mercenaries Mode zum Opfer fiel. Mit der Entscheidung, den Titel vom Index zu streichen, hat Capcom nun erstmals die Möglichkeit das Spiel komplett unzensiert in Deutschland zu veröffentlichen.

Remaster ab Herbst erhältlich

Diese Gelegenheit nutzt man natürlich auch und veröffentlicht im Herbst diesen Jahres das im Februar angekündigte Remaster. Darin verfolgt ihr nochmals die Story von Leon S. Kennedy, der die Zombies in Racoon City überlebt hat. Jetzt muss er die Tochter des Präsidenten aus einem unheimlichen, abgelegenen Dorf irgendwo in Europa retten. Doch was als normaler Auftrag beginnt, endet in einem gnadenlosen Kampf ums nackte Überleben. Die neuen Feinde sind schneller, schlauer und grausamer als jeder Zombie. Der ultimative „Survival Horror“ – mehr Action, mehr Adrenalin und Angst wie Du sie noch nie zuvor erlebt hast.

[asa2]B0153EB9HA[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments