Capcom hält sich bisher mit näheren Informationen zum Kampfsystem in ‚Resident Evil 7‘ zurück, versichert aber, dass man auch aus dieser Hinsicht auf seine Kosten kommen wird.
In einem aktuellen Interview hat man sich nun zumindest kurz zu den Gegnern im Spiel geäußert, die laut Game Director Kōshi Nakanish grundsätzlich immer stärker sind als man selbst.
„Gegner sind nicht nur Futter, leicht zu zerstören oder einfach zu stoppen. Sie sind immer stärker als du, was die Horrorelemente zum Beispiel mit ‚Wie besiege ich dieses Ding‘ oder ‚Wie komme ich davon weg?‘ ergänzt. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, um die Interaktionen zwischen dem Spiel und dem Gegner zu erschaffen.“
Nakanish versichert zudem, dass auch der neue Ableger ein echtes Resident Evil sein wird, auch wenn man erneut viele Änderungen daran vornimmt.
Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017.
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