Resident Evil 7 – Entwicklungskosten bereits eingespielt, Capcom setzt auf langfristigen Erfolg

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Start von ‚Resident Evil 7‘ war im Januar mit über 3 Millionen ausgelieferten Exemplaren bereits äußerst erfolgreich, sodass die Entwicklungskosten für den Horrortitel bereits wieder eingespielt werden konnten.

Zwar könne man auch hier ein langsameres Tempo als noch beim Vorgänger beobachten, langfristig gesehen geht man aber davon aus, dass man das gesteckte Ziel von 4 Millionen verkauften Exemplaren in diesem Geschäftsjahr erreichen wird. Im Zuge des aktuellen Quartalsbericht schreibt der Publisher:

„Verglichen mit Resident Evil 6 scheint dies ein langsamerer Initial-Start zu sein, aber dies kann auf die jüngste Einführung digitaler Downloads und dem Übergang von einer scharfen Anfangsphase bei Verkäufen für Spiele zu einer langfristigen Kontinuität zurückgeführt werden. Wir glauben weiterhin, dass unser Geschäftsjahresziel von 4 Millionen Einheiten für diesen Titel möglich ist, da wir langfristige Absatzzahlen erwarten, basierend auf den äußerst positiven post-Launch Reviews seitens der Medien und Spieler.“

Auch wenn die erste Hype-Welle rund um Resident Evil 7 etwas abgeklungen ist, wird der Titel in diesen Tagen und zukünftig am Laufen gehalten. Gerade erst ist der zweite offizielle DLC erschienen, gefolgt von einer Story-Erweiterung, die noch im Frühjahr 2017 folgt.

[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments