Resident Evil 7 Producer Masachika Kawata kommt zur gamescom

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Capcom hatte bereits angekündigt, dass man ‚Resident Evil 7‘ auf der gamescom in der kommenden Woche an zahlreichen Demostationen ausprobieren kann. Mit Producer Masachika Kawata wird zudem ein besonderer Special Gast vor Ort anwesend sein und das Spiel näher vorstellen, sowie für eine Autogrammstunde bereit stehen.

Besucher der Messe haben die Möglichkeit, ihn sowohl am Mittwoch (17. August, für alle Wildcard-Gewinner) als auch am Donnerstag (18. August) jeweils ab 17.15 Uhr zur Autogrammstunde am PlayStation-Stand (Halle 7, Stand B-010) zu treffen. Kawata-san ist ein echter Resident Evil-Veteran, der bereits seit langer Zeit mit der Serie verbunden ist und an vielen Teilen der legendären Reihe federführend beteiligt war – unter anderem hat er an Resident Evil 4, Resident Evil 5 und Resident Evil Revelations 1&2 mitgewirkt, aber auch an Spielen wie Dino Crisis 1-3, Onimusha: Warlords, dem Resident Evil-Remake auf dem GameCube oder P.N.03.

Mit Resident Evil 7 biohazard ist es seine Absicht, das klassische Survival-Horror-Konzept wieder zu Resident Evil zurückbringen:

„Wir benötigten ein brandneues Szenario, in dem der Spieler nicht vorhersehen kann, was ihn erwartet. Außerdem haben wir ganz neue Figuren ins Spiel eingeführt, die, anders als frühere Protagonisten, keine typischen Helden sind. Sie sind ganz normale Menschen, ohne Superkräfte oder Ähnliches – so fühlt sich der Horror ganz anders an. Diese Designentscheidungen führten zu einem frischen Resident Evil-Erlebnis, das seinen Horror-Wurzeln treu bleibt.“

Die gamescom selbst findet vom 17. bis 21. August 2016 statt.

[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments