Resident Evil 7 – Teil 3 der Making Of-Videoreihe ‚Hell´s Kitchen‘

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Capcom zeigt heute den dritten Teil der Making-Of Serie von ‚Resident Evil 7‘, der sich diesmal dem Schwerpunkt der VR-Entwicklung widmet. ‚Resident Evil 7‘ ist der erste Triple-A Titel, der sich von Anfang bis Ende mit Sony´s Headset spielen lässt und somit eine einzigartige Erfahrung verspricht.

In „Hell’s Kitchen“ berichten Lead VR Engineer Kazuhiro Takaharo und Producer Masachika Kawata heute, wie sie die Ideen für die VR-Features nach Jahren der Forschung und des Experimentierens entwickelten, und wie die Kitchen-Demo samt ihrer (im Video) offensichtlichen Schrecken zustande kam. Weiterhin geht man darauf ein, welche Herausforderungen sie meistern mussten, um VR-Horror-Szenen nicht nur gruselig, sondern wirklich Angst einflößend zu gestalten, und wie sie die Kommunikation steuern mussten, um die VR-Qualität transportierbar zu gestalten – jedoch ohne, dass Überraschungen zerstört wurden.

Wer die vorherigen Videos verpasst hat, findet hier noch einmal Teil 1 und Teil 2.

[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments