Resogun offiziell für PS3 & PS Vita angekündigt

Ziemlich genau ein Jahr nach der Veröffentlichung von ‚Resogun‘ auf PlayStation 4 folgt der Titel in diesem Dezember auch auf PS3 und PS Vita.

Entwickelt wird das Spiel diesmal von Climax, die bei der Umsetzung einer zuvor anspruchsvollen PS4-Version einige Hürde meistern mussten, um ein ähnliches Spielerlebnis auch auf PlayStation 3 und PS Vita zu erreichen. Dazu schreibt man:

„Der größte technische Unterschied ist natürlich, dass die PS Vita- und PS3-Versionen mit 30 anstatt 60 FPS wie die PS4-Version laufen. Diese Entscheidung war sehr schwer zu treffen, aber sie war notwendig, um es dem Team zu ermöglichen, sich auf das zu konzentrieren, was möglich war, und um das bestmögliche Spiel für diese beiden Plattformen zu erschaffen. Die Framerate ist festgesetzt, ihr könnt also auch bei einem großen Voxel-Sturm eine stabile Performance erwarten.“

Speziell die PS Vita Version profitiert von folgenden Features:

„Die PS Vita-Version hat außerdem einen Ad-hoc-Koop-Modus, sodass ihr euch mit einem Freund zusammentun könnt. Zudem werden auch die Touch-Funktionen unterstützt, sodass ihr die Steuerung vollständig anpassen könnt. So könnt ihr entweder die Tasten oder das Touchpad für jede mögliche Aktion benutzen. Ihr könnt sogar mit einem Wisch über das Rückseiten-Touchpad Menschen werfen!“

Resogun für PS3 und PS Vita erscheint am 17. Dezember 2014 und wird via Cross-Buy erhältlich sein.

[asa]B00GWUSAJA[/asa]