Respawn entwickelt offenbar neues Star Wars-Spiel (Update)

Nach dem Erfolg von ‚Star Wars Jedi: Fallen Order‘ entwickelt Respawn offenbar ein weiteres Star Wars-Spiel, wie aktuellen Jobanzeigen zu entnehmen ist.

Darin sucht man derzeit nach einem Senior Software Engineer, der eine Leidenschaft für das Star Wars-Franchise hat und gerne an einem Third-Person Adventure arbeiten möchte. Klingt ganz nach einer Fortsetzung von ‚Fallen Order‘, auch wenn das momentan rein spekulativ ist.

Der Erfolg von Star Wars Jedi: Fallen Order lässt aber bereits vermuten, dass es nicht das letzte Spiel von Respawn im Star Wars-Universum gewesen sein wird, zumal man bereits geäußert hat, dass man hier gerne weitermachen würde.

Die Entscheidung dazu liegt letztendlich aber bei EA, denen das Studio und die Lizenz inne haben.

Update: Laut dem Kotaku Redakteur Jason Schreier soll EA bereits grünes Licht für ein weiteres Spiel gegeben haben, sogar noch bevor Star Wars Jedi erschienen ist. Offiziell bestätigt ist das durch EA jedoch noch nicht.