Respawn wird zum 2 Teams Studio, 90 Mann mit Titanfall 2 beschäftigt

By Patrick Held Add a Comment
1 Min Read

Obwohl sich Respawn Entertainment selbst als Indie-Entwickler sieht, werden dort Projekte im Triple-A Maßstab produziert, darunter derzeit auch ‚Titanfall 2‘.

An dem kommenden Actiontitel arbeiten derzeit 90 Mann, mehr als am Original, wie Respawn’s HR and Recruitment Manager, Kristin Christopher, verrät. Zudem sähen es die zukünftigen Pläne vor, dass man das Studio in zwei Teams gleicher Größe teilt, um so mehrere Projekte parallel entwickeln zu können.

„Wir hatten ungefähr 70 Entwickler am original Titanfall und derzeit haben wir rund 90, die an der Fortsetzung arbeiten. Wir erwarten, dass unser neues Team zu einer vergleichbaren Größe heran wächst,“ so Christopher.

Hierin sieht man sich sogar als Besonderheit in der Industrie, da man sich als unabhängiges Studio mit den Möglichkeiten eines Blockbuster-Level bewegt. Jeder im Unternehmen könne seine Ideen an den Tisch bringen, da großartige Ideen von absolut jedem kommen können.

Mit der offiziellen Ankündigung von Titanfall 2, das diesmal auch für PlayStation 4 erscheint, wird auf dem EA Play Event im Juni gerechnet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments