Richie’s Plank Experience noch einmal neu angekündigt, Update in Planung?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Für die VR-Simulation ‚Richie’s Plank Experience‘ von Entwickler Toast wurde jetzt noch einmal eine Ankündigung des Spiels vorgenommen, obwohl dieses schon seit vergangenem Jahr erhältlich ist. Womöglich steht hier ein größeres Update an.

Das Problem mit Richie’s Plank Experience ist bisher das, dass die gesamte Erfahrung nur rund 5 Minuten Zeit in Anspruch nimmt und eher als Party-Gag gedacht ist. Darin findet ihr euch auf einer Planke in der 80. Etage eines Hochhauses wieder. Hier könnt ihr den puren Nervenkitzel dessen erleben, wie es ist, bis zum Ende der Planke und ohne Boden unter den Füßen zu laufen. Der Nervenkitzel des Unmöglichen, mit wackligen Knien und echtem Angstschweiß inklusive, bis es zum Absturz kommt. Dieser löst ein doch ziemlich krasses und immersives Gefühl des freien Falls aus, was für die meisten Spieler jedoch nur einmal funktioniert. Sobald man weiß, was passiert, bereitet man sich schon darauf vor und die Idee hinter dieser Erfahrung ist deutlich abgeschwächt.

Nun hatte Entwickler Toast versprochen, dass man weitere Inhalte produzieren wird, um dem Verkaufspreis von immerhin 13 EUR irgendwie gerecht zu werden. Diese könnten nun im Rahmen eines Updates folgen, wie der aktuelle Trailer vermuten lässt. Darin sind zum Beispiel die Move Controller zu sehen, die es in der ursprünglichen Version noch nicht gab. Auch ist darin die Rede von einer Hero Academy und diversen anderen Inhalten.

Offenbar lohnt sich der Blick auf Richie’s Plank Experience damit noch einmal.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments