Rise of the Tomb Raider – Hinweise auf weitere Fortsetzung

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit dem Reboot der Tomb Raider-Serie im Jahr 2013 war bereits klar, dass weitere Ableger folgen werden, zu denen man schon damals erste Hinweise im Spiel selbst streute.

So blieb hier einem der Satz ‚I’m not going home‘ am Ende des Spiels im Gedächtnis, während Lara eine Weltkarte durchblätterte, die bereits auf das Sibirien-Setting hinwies, welches ihr im aktuellen Ableger besucht. Ähnliches ist auch am Ende von ‚Rise of the Tomb Raider‘ zu beobachten, in dem Lara vor einem Schreibtisch sitzt, auf dem Karten und Bilder aus Mexiko liegen? Ich nächstes Ziel?

Betrachtet man die Bilder etwas genauer, lassen sich darauf Notizen ausfindig machen, einschließlich realer Schauplätze wie die Kolonie New Spain, der Strand von Campechy und weitere, die allesamt auf Ereignisse Anfang des 16. Jahrhunderts zurückzuführen sind.

Bislang haben Square Enix und Crystal Dynamics kein weiteres Spiel der Tomb Raider-Serie angekündigt oder gar in Aussicht gestellt. Die Weichen dafür scheint man aber bereits jetzt zu stellen, sodass es nun eine Frage des Erfolges von Rise of the Tomb Raider sein wird, ob es noch ein weiteres Spiel geben wird oder nicht.

PlayStation Fans müssen sich ohnehin noch ein Jahr lang gedulden, bis sie in den Genuss von Rise of the Tomb Raider kommen werden, das hier erst zu Weihnachten 2016 erscheint.

[asa]B012FQ564Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments