Rise of the Tomb Raider verspricht bis zu 40 Stunden Spielzeit

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Obwohl sich PlayStation Fans noch über ein Jahr auf ‚Rise of the Tomb Raider‘ gedulden müssen, kommt man nicht drum herum, Informationen rund um die Xbox One Version abzugraben, die wohl nahezu identisch mit der späteren PS4-Fassung sein dürfte, zumindest aus Sicht der Inhalte.

So hat sich nun Crystal Dynamic´s Lead-Designer Mike Brinker noch einmal zur Story und dessen Umfang geäußert, die euch schätzungsweise bis zu 40 Stunden unterhalten wird. Alleine auf den Story-Part wird man rund 20 Stunden aufwenden, während noch einmal so viel Zeit für das Erkunden drauf gehen werden.

„Erwartet rund 30 bis 40 Stunden, um alles zu erledigen,“ so Brinker. „Das beinhaltet alle Waffen, Fähigkeiten und jede Nebenaufgabe. Natürlich abhängig davon, wie ihr das Spiel spielt. Durch das Spiel zu rennen, benötigt ungefähr 15 bis 20 Stunden. Rechnet aber mit doppelt so viel, um alles einzusammeln und jedes geheime Grab zu erkunden.“

In Bezug auf die Größe der Spielwelt oder der einzelnen Level versichert man zudem nochmals, dass diese so angelegt sind, dass dem Spieler dabei alle Freiheiten gewährt werden, wie er diese angehen möchte. Rund drei mal größer fallen diese aus, es gäbe viel mehr zu entdecken, mehr Herausforderungen und andere Dinge als nur Nebenmissionen usw.

Interessant dürfte aber vor allem werden, wie sich die Preisstruktur auf PlayStation 4 ein Jahr nach dem Initial-Release gestaltet. Schon nach Bekanntwerden dieses Exklusivdeals kündigten Spieler an, keine durchschnittlichen 60 EUR für in ihren Augen „alten Schinken“ hinblättern zu wollen. Auf der anderen Seite wird man aber wohl davon ausgehen können, dass sich Square Enix irgendetwas einfallen lassen wird, um auch den PS4-Release noch einmal aufregend zu gestalten, vielleicht mit einer ultimativen Version einschließlicher aller DLCs?

Rise of the Tomb Raider erscheint zu Weihnachten 2016.

[asa]B012FQ564Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments